• Jobs Job bei Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen

Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachse

Radebeul, 01445

Radebeul

Zur Neubesetzung im zweiköpfigen Vorstandsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine begeisterungsfähige und verhandlungskompetente Führungspersönlichkeit als Vorstand Wirtschaft und Recht (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie repräsentieren die Diakonie in Sachsen in den Verantwortungsbereichen Wirtschaft und Recht. Dies bedeutet im Einzelnen: Verbands- und Lobbyarbeit Beratung von sozialpolitischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Problemstellungen zukunftsfähige Weiterentwicklung der Diakonie Sachsen und ihrer Geschäftsstelle, verbunden mit einer motivierenden Anleitung und Entwicklung der Mitarbeitenden sowie einer engen Zusammenarbeit mit dem Theologischen Vorstandskollegen Ihr Profil: abgeschlossenes Studium mit juristischem Schwerpunkt, ergänzt durch mehrjährige Erfahrung in verantwortlicher Stelle in der Sozialwirtschaft und/oder in der Verbandsarbeit Freude an konzeptioneller Arbeit, Innovation und Netzwerkpflege hohe Identifikation mit den christlichen Werten und Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD Sie erwartet: unbefristete Führungstätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten eine wertschätzende Unternehmenskultur mit einem aufgeschlossenem Mitarbeitenden-Team und einen kollegialen Vorstandskollegen als Sparringpartner Für fachliche Fragen steht Ihnen unser Vorstandsvorsitzender OKR Dietrich Bauer, vorzugsweise per E-Mail ( dietrich.bauerdiakonie-sachsen.de) oder unter 0351-8315100, zur Verfügung. Konnten wir Sie neugierig machen? Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 31. Mai 2024 an die von uns beauftragte Personalberaterin Nicole Pappiér, welche Ihnen absolute Diskretion und eine zeitnahe Rückmeldung zusichert. Pappiér Personalberatung - www.pappier.de Birkenweg 51, 27777 Ganderkesee 04223-380191 - nppappier.de

Vorstand Wirtschaft und Recht (m/w/d)
   Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen (Radebeul)

Vorstand Wirtschaft und Recht (m/w/d)
   Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen e. V. (Radebeul)

IT-Systemadministrator (m/w)
   Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen e. V. (Radebeul)